Projektbeispiel:
 Enterprise
 Knowledge Management
CS NETworks:
SKALIERBARES ENTERPRISE INFORMATION MANAGEMENT SYSTEM

Entwicklung eine Software für webbasiertes Enterprise Information Management.

2003 erhielt ich den "Best Practice Award" für die beste Knowledge-Management-Lösung, (vergeben vom Institute für Management Information Systems IMIS e.V.) dritter Platz für die Caritas-Lösung.

BEISPIEL 1: Vinzenz GmbH

Informationssstem für eine Krankenhauskette in Germany. Der Nutzer loggt sich über den Interet-Browser ein und erhält die neuesten juristischen Erlasse und Anmerkungen angezeigt - aber nur die, die für ihn relevant sind.

Meine Tätigkeit:

BEISPIEL 2: Deutscher Caritasverband

2001 hat der Deutsche Caritasverband die von mir entwickelte Software für seine 450.000 Mitarbeiter in Deutschland eingeführt.

Die Softwar e wird vom Deutschen Caritasverband für die interne Komunikation und für die Website-Administration seiner (gegenwärtig ca.) 80 Websites verwendet.

Verwendung:

Ein herausragendes Merkmal ist die browserbasierte Administration (mit personalisiertem und dem Nutzer angepassten Interface): Eine Zusatzsoftware wird nicht benötigt, außer dem Webbrowser. Das gesamte Netz ist unbegrenzt skalierbar und kann in individuell konfigurierbare Sub-Netze unterteilt werden. Andererseits bietet es die Vorteile einer gemeinsamen Kommunikations-Plattform. Das System verwendet MS-SQL Server.
.

Meine Tätigkeit: